Aerotest auf der Radbahn in Büttgen!

Vor wenigen Tagen hatte ich die Gelegenheit mit meinem Trainer Benjamin Herrera und dem Diplom Sportwissenschaftler Clemens Hesse (www.proathletes.de) auf der Radbahn in Büttgen meine Sitzposition aerodynamisch zu optimieren. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, hab Meggie als Navigationshilfe auf den Beifahrersitz gepackt und bin hingefahren. IMG_20140317_063903_232

Dort angekommen hatten wir den ganzen Tag zur Verfügung um alle möglichen Varianten von Sitzposition und Bekleidung zu testen. Das war eine super Erfahrung (ich hätte nie gedacht, dass eine Radbahn in der Kurve so steil ist) und hatte ja auch einen sinnvollen Aspekt. Mit diesen Erkenntnissen werde ich in zwei Wochen nach Japan fliegen und in knapp drei Wochen ist dann ja schon der erste große „Gig“ auf Miyakojima und ich fühle mich fit! 🙂

Beste Grüße und bis bald!

IMG-20140324-WA0000    IMG-20140317-WA0003-1 P1030479    P1030482 P1030500